Porsche Zentrum Maienfeld
Tel. +41 81 911 00 00
info@porsche-maienfeld.ch

Classic Restauration Challenge 2016/17

Classic Restauration Challenge 2016/17 im Porsche Zentrum Maienfeld

Das Porsche Zentrum Maienfeld nimmt in diesem Jahr zum ersten Mal an der von der Porsche Schweiz AG ausgetragenen Classic Restauration Challenge teil. Hierbei zeichnet die Porsche Schweiz AG die Porsche Zentren für die Arbeit an historischen Porsche Modellen aus. Das Porsche Zentrum Maienfeld hat sich für die Teilnahme ein besonderes Modell ausgesucht: Einen Porsche 928 S Coupé mit 300 PS aus 5l Hubraum, produziert im Jahre 1986. Das Fahrzeug erhält eine komplette Überarbeitung, vom Getriebe über die Karosserie bis zum Motor.

Die Restauration startete im Oktober. Mittlerweile wurde das Fahrzeug von unserem Restaurierungsteam demontiert, der Motor ausgebaut und in seine Einzelteile zerlegt. Die Karosserie wurde abgeschliffen, rostige Teile ersetzt, Füllmaterial aufgetragen, lackiert und poliert. Auch der Innenraum mit der hellen Lederausstattung wird fachmännisch neu lackiert und zum Teil neu bepolstert.

Impressionen