Porsche Zentrum Maienfeld
Tel. +41 81 911 00 00
info@porsche-maienfeld.ch

Porsche Offroad Day

Rückblick – Porsche Offroad Day 25.10.2014


"Grenzen sind dazu da, um gelegentlich überschritten zu werden. Nur so erfährt man, wo sie liegen."

Deshalb und auch um herauszufinden, was ihr Porsche on- und offroad alles kann, wurden die Maienfelder Porsche Macan und Cayenne Kunden am 25.10.2014 zum ersten Offroad Day geladen.

Die mehr als 20 Teilnehmer konnten endlich einmal sehen, was der Porsche SUV im Gelände alles kann. Im Fahrsicherheitszentrum der DrivingGraubünden in Cazis, wie auch offroad in Scharans und Realta wurde festgestellt, zu welchen Leistungen das Fahrzeug fähig ist, wenn es darum geht Hügel und Kurven auf schlammigen, steinigen Wegen oder extremen Steigungen zu überwinden oder zu testen, wie das schwere Allradfahrzeug beim Driften reagiert.

Bei allen fahrtechnischen Herausforderungen kam natürlich eines nicht zu kurz: Der Fahrspass. Denn Fahren abseits der Strassen bedeutet auch, die Freiheit im Porsche ohne Grenzen zu geniessen.

Der erste Porsche Offroad Day mit dem Porsche Zentrum Maienfeld und DrivingGraubünden war ein Erfolg. Und das Ziel wurde erreicht: Der Porsche fährt sich nun sicherer und besser – auf und neben der Strasse.